Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 08:05   #9 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Endlich neues System

Zitat:
Zitat von smokechiba
also ist der ram ok?? hab gelesen das ich auch 2x2 single sided ram im DC laufen lassen kann gibt es da welche die ihr mir empfehlen könnt ;o)
Sollte ich lieber nen 3000+ nehmen und besseren ram?? was wäre von performance her besser?
Ja 4x Single Sided RAM geht auch - aber 1. bekommt man den recht schlecht und 2. wäre eine Konstellation mit 2 * 1GB sinnvoller - zwecks Aufrüstbarkeit und Zukunft.

Ich würde beim 3200+ bleiben! Der hat einen günstigeren Multiplikator von 10 (3000+ = 9) und somit erreicht man bei niedrigerem externen Takt einen höheren CPU Takt!

RAM - ich denke die MDT müßten reichen, aber ich kann nichts zu der Aussage von VL125 sagen - zwecks Speicherinkompatibilität. Ansonsten sind die Unterschiede nicht ganz so krass - wie es hier atm sagt. Laut TweakPC Test entsprechen 2-2-2-5 bei 200MHz in etwa 3-3-3-8 bei 220MHz! Das ist zwar ne ganze Menge - aber wenn Du wirklich so hoch hinaus willst (250MHz+ Speichertakt) dann kannste die 2-2-2-5 eigentlich auch vergessen - da dies nur einen Handvoll Speicher schaffen. Die erwähnten Winbond BH5 Module sollen das bei 3Volt+ Speicherspannung teilweise noch schaffen - aber ich weiß nicht ob ich das den auf Dauer antuen würde!

Den Zalman 7700 habe ich bei mir drauf - geht gut - aber es gibt sicher bessere. Sehr gut ist natürlich die aktive Kühlung des gesamten Umfeldes (also nich nur der CPU). Durch seine Größe belüftet er dabei die komplette Umgebung der CPU mit!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten