Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2005, 14:40   #1 (permalink)
pcfreak1337
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 10

pcfreak1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 400€ PC zum Arbeiten und etwas spielen

Da ich mich relativ gut mit PCs auskenne, habe ich von einer guten Freundin den Auftrag erhalten, für sie einen neuen PC zu "basteln".
Der PC wird hauptsächlich für ICQ benutzt (), aber es sollten auch Spiele wie Sims 2 o.ä. laufen.
Habe mich mal hingesetzt, und ein bischen gebastelt, dabei ist folgendes rausgekommen:

AMD Athlon 64 3000+ tray, 512kB Cache
Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra
Asus A8V Deluxe
DDR-SDRAM 512MB PC400
Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro, 256MB DDR

Dazu dann noch ein schönes Gehäuse mit Netzteil, CD/DVD Laufwerk, und die Festplatte aus ihrem alten PC.

Mein einziges Problem: Die Grafikkarte.
Ich habs eher mit der Software an PCs, und hab einfach mal eine genommen, zu der gute Bewertungen standen, aber ich denke hier sind Leute mit mehr Ahnung, die mir vll was besseres Empfehlen können.
für die Grafikkarte sind aktuell 70 € eingeplant, viel mehr sollte sie auch nicht kosten.

Mit freundlichen Grüßen
pcfreak1337
pcfreak1337 ist offline   Mit Zitat antworten