Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2005, 18:39   #1 (permalink)
--Chris--
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Raid und Samsung Platte

Hallo!

Also ich hab hier nen neues Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard mit Nforce4 Chipsatz! Dieses hat einmal nen Silicon 3114 SATA Raid Controller und nem Nvidia Raid SATA Controller! Ich möchte ne Samsung Spinpoint P80SD SATA2 Platte dran betreiben!

1. Welche dieser beiden Raid Controller is besser? Nvidia oder Silicon und an welchen soll ich die Platte anschließen?

Wenn ich die Platte allerdings an den Nvidia Controller hänge und im BIOS Raid auf disabled lasse zeigt mir WindowsXP die Platte als Wechselbaren Datenträger an! Aber nur nachdem ich die Nforce IDE Treiber installiert habe!
2. Was kann das sein?

3. Muss ich Raid im BIOS auch auf enabled stellen, wenn ich nur eine Platte mit betreiben möchte?

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten