Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 18:36   #19 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gnadenupgrade für my PC um 200€

Zitat:
Zitat von D4Ni
Ne X800 Pro wirds mit ner 6800GT nich aufnehmen können, ne X800XT dagegen schon. Je nach Anwendung wird mal die eine mal die andere Karte schneller sein... im groben und ganzen schenken sie sich aber nich viel
Die beiden kann man aber auch nicht vergleichen. erstens war die 850er Reihe die Konkurrenz und zweitens sind es zwei verschiedene Preisklassen. Die X800Pro bekommt man schon für 180€ und ist lieferbar und die 6800GT kostet ca 250€ und ist ist kaum lieferbar.

Was auch ein Punkt sein sollte ist die Bildqualität die bei ATI einfach viel besser ist. Sowie kaum performance einbruch bei AF und AA. Das ist bei den Nvidia Karten auch anders. Die brechen bei AA und AF ganz schön ein.

und nicht zu vergessen sind die Treiber. In letzter zeit habe ich nur noch Treiberprobleme mit meiner 6600GT. Die neuen Treiber sind alle Mist. Ich habe die erfahrung gemacht, dass es für mich noch keinen treiber gibt, der alle meine Spiele vernünftigt spielen lässt. mit der 80er Reihe startete sogar der rechner neu sobald ich HL2 spielen wollte. Und ja nach einen anderen Treiber geht es wieder, dafür aber wenig Leistung bei NFSU2...
Gruß
Alex

Geändert von Bad Blade (13.10.2005 um 18:39 Uhr)
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten