Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 23:45   #7 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Oha
Da hassu dir aber nen fiesen Schädling eingefangen. Da ist wohl wirklich ein Trojaner/Spyware bei dir am Werke. Da bringt das Winsockfix auch nix weil der sich bei jedem Neustart neu einnistet.
Das letzte mal habe ich die Datei syscom32.exe im Zusammenhang mit CoolWebSearch, einem echt fiesen Teil von Spyware, gesehen.

Was für einen Virenscanner nutzt du zur Zeit?

Es gibt ein Tool namens CWShredder, ist von den Machern von Hijackthis. Probier das mal. Wenn du auch schon in der Nähe bist dann lass auch mal Hijackthis laufen . Falls du dich nicht damit auskennst geh auf hijackthis.de und lass dort das logfile automatisch analysieren.

Schaff dir auch mal ein paar Anti-Spyware Programme an. Ad-Aware und Microsoft Anti-Spyware. Jedes Programm findest andere Dinge. Aus Erfahrung kann ich sagen das mehr Augen einfach besser sehen.

MS Anti-Spyware ist umsonst. Der Scanner ist ok und tut seinen Dienst, aber es gibt bessere. Dafür ist der Realtime Schutz umso besser. Nur um dich vor späteren Attacken besser zu schützen.

Also:

Zuerst mal den CWShredder probieren.

Dann mal die anderen Anti-Spyware Programme.

Zum Schluss besser nochmal winsockfix laufen lassen. Gibt nämlich ein paar Quälgeister die sich selber wieder regenerieren indem sie sich aus dem Netz selber saugen.

Wenn das alles nichts hilft, wäre es wohl besser wenn du Windows neu aufsetzt.

Klingt zwar alles sehr paranoid, aber allemal besser als wenn du Windows wirklich neu aufsetzen musst .
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten