Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 10:58   #1 (permalink)
caol
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 10

caol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hitze bei 6600GT

Ich wollt mal lieber nachfragen:
Also ich hab eine Leadtek 6600GT, lauft ab Werk mit 500/1000, so jetzt wird die aber schon in der Werkskonfiguration recht mollig. Laut Speedfan geht die unter Last auf 65°, der NVMonitor zeigt aber immer 13° mehr an, als Speedfan (is der richtige Sensor), so dass ich denke, dass da noch eine Kompensation dazu gehört. Das wären dann 78° unter Last (mit NVMonitor kann ich halt nicht aufzeichen), was ich ein bisschen hoch finde.
So, jetzt scheint die Grafikkarte aber auch mit 600/1200 zu laufen, hab noch keine Langzeittests gemacht aber so 10 Mal 3DMark und AM3 hat sie schon gemacht ohne Auffälligkeiten, is halt schneller. Dann wird das Ding aber noch mal mindestens 6° wärmer, ist das nicht ein bisschen viel, ich will ja nicht grillen.
Was gibt's denn da für ne Alternative beim Lüfter?
caol ist offline   Mit Zitat antworten