Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 15:30   #8 (permalink)
Toco
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Toco
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

Toco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Dlink Wlan Router Ethernet Problem

Hi,
also es kann 1. das problem bestehn das eine WEP o.ä. verschlüsselung in dem wlan router eingerichtet ist. D.h. du gehst in das Menü von Router wie schon beschrieben in dem du mit dem Rechner oder Laptop der per kabel angeschlossen ist die IP des Routers eingibst. Meist ist dies die 192.168.0.1 oder 192.168.100.1...
Dann guckst du nach irgendetwas wie wlan konfiguration und da müsste es unterpunkte zur verschlüsselung geben wo du alles nachprüfen kannst. Wenn keine verschlüsselung eingestellt ist kann es auch noch sein, das die MAC-ID Autenthifizierung für WLAN Geräte eingeschaltet ist. Das löst du indem du versuchst dich mit deinem Laptop einzuwählen und dann über den rechner ins Menü des Routers gehst. Wenn du dann in den Punk MAC-ID Authentifizierung gehst müsstest du da eine tabelle sehn in der bekannte und unbekannte geräte drinne stehn. Dann siehst du unter unbekannte deinen Laptop und dann musst du diesen hinzufügen.

So war es zumindest bei einem Netgear Router aber ein DLINK wird nich sooo viel anders sein von der Handhabung. Aber diese 2 Möglichkeiten gibt es meines erachtens.

Gruß
Toco

EDIT: Vielleicht hilft ja auch das hier weiter...

Geändert von Toco (18.10.2005 um 15:37 Uhr)
Toco ist offline   Mit Zitat antworten