Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 16:02   #9 (permalink)
smoek
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ich werd nich mehr-> Tesafilm als Massenspeicher!

Die Meldung ist schon alt..
aber 10 GB auf einer ganzen Rolle verteilt iss fei auch nich so wahnsinns viel.. die aktuellen Magnetspeicher schaffens glaub ich inzwischen auf 140 GB pro Scheibe, und so ne Thesarolle kann man sicher ein paar mal rumwickeln (von der Fläche her) und man krigt daraus 10 GB..
Das einzig intressante wären wohl die Produktionskosten fürs Material selbst, aber ob die Laufwerke (bei "Thesa-wechselmedien") dann so billig wären...
Und wegen der Biegsamkeit etc.: mir bringts doch auch nix wenn ich was biegsames und leichtes hab, das trotzdem 100x mehr Fläche braucht.. Also als richtige Massenspeicher wohl nicht soo toll.. eher für so Größen für die sich Silicium-Scheiben (CDs, DVDs und das kommende) oder Magnetspeicher nicht lohnen.
Technologie aber sicher interessant und evtl ausbaufähig.. wird man sehen
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten