Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 22:55   #15 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: IE6, Seite Nicht Gefunden,DNS fehlt.

Zitat:
Zitat von Splatter
Gute Erfahrung habe ich persönlich mit der Kerio Firewall gemacht. Dort kann man die Regeln sehr schön einstellen.
Kerio arbeitet nicht mehr an dieser Software und hat allen Kunden empfohlen ein anderes Produkt zu benutzen. Man sollte es tunlichst vermeiden, auf auslaufende Software zu wechseln.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/resul...18&words=Kerio

Zitat:
Zitat von Splatter
Als Virenscanner nehme ich den Antivir Personal. Kostenlos für Privatanwender. Aber den auch nur fürs nötigste.
Passt eigentlich. wenn man den updater in den taskplaner einbaut oder den mitgelieferten planer verwendet und so jede woche sich die neuste version hohlt ist der schon ok. zum entfernen etwaiger schädlinge dann halt removal tools benutzen

Zitat:
Zitat von Splatter
Für harte Fälle installier ich auch schonmal den Norton. Aber ganz selten und danach kommt er auch wieder runter.
naja. Norton gibts nicht mehr - wird jetzt alles unter Symantex Label vermarket/verkauft, aber egal.
die Antivirensoftware von Symantec für den Endanwenderbereicht hat in mehreren Test mit eher mäßigen Resultaten abgeschlossen. Wie gesagt - Panda scheint derzeit das Nonplusultra zu sein, was die Menge an Erkennungen angeht und ist auch nicht unbedingt teurer als Symantec Antivrus.

Zitat:
Zitat von Splatter
Von ZoneAlarm lasse ich die Finger weil ZoneLabs vor einiger Zeit mal selber Tools zum umgehen ihrer Firewall auf ihrer Seite angeboten haben. Ob sie es nun immer noch machen weiß ich nicht, bin aber trotzdem vorsichtig.
Du solltest schon ein wenig zwischen In- und Outbound TRaffic unterscheiden. Jede Desktop Firewall kann vom Outbound traffic korrumpiert werden, wie der CCC deutlich genug bewiesen hat. Der Punkt in der Benutzung einer Desktop Firewall an sich liegt aber eigentlich in der Filterung des Inbound traffics, sprich "Würmer ihr dürft nicht rein"

alles andere ist eh augenwischerei der Dektop Firewall Anbieter. Auf meinem Clientrechner benutz ich z.b. die windowsfirewall.



Aber wie ich oben bereits schon angesprochen habe - den Schädling erst gar nicht bekommen ist die halbe Miete. Und das geht mit Opera problemlos


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten