Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 10:33   #1 (permalink)
banaltier
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 2

banaltier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IDE-Karte Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller und Festplatte

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem.Seit ca 1 1/2 Jahren habe ich in meinem Computer eine IDE Karte von Sunnix eingebaut,an der eine Fetplatte nach altem Typ (mit dem großen Stecker)festgemacht ist.Von CD habe ich damals die Trieber geladen und Windows XP hat die Féstplatte als Festplatte erkannt und mit dem Namen H bezeichnet.Ich muß dazu sagen das diese Festplatte als 2. Fetplatte im Comuter eingebaut ist.Die erste Festplatte ist C wie fast überall.Alles hat reibungslos funktioniert,ich hatte Zugriff auf beide Festplatten usw.
Dann habe ich dieser Tage den Computer mittels CD wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt und dabei natürlich die Festplatte C vollständig gelöscht,das war auch so beabsichtigt.
Danach habe ich alles neu aufgespielt-Drucker,Nero und wie sie alle heißen...alles ging,aber die 2.Festplatte kann ich bis heute nicht finden.Im Grätemanager wird die IDE Karte erkannt,aber nicht das an ihr noch eine Festplatte hängt.
Ich habe nichts im Computer selbst verändert-der war garnicht offen.Ich tippe mal auf einen Treiberfehler oder sowas.Wer kann mir helfen?Würde gerne auf die Festplatte H wieder zugreifen können-noch dazu wo ich diese als Sicherheitsfestplatte hatte und dort die wirklich wichtigen Daten von C vor dem Löschen der Festplatte C ,drauf gemacht habe.

Es ist traurig aber wer weiß Hilfe ? Ich erwarte dankend Eure Antworten.

Geändert von UnoOC (21.10.2005 um 10:43 Uhr)
banaltier ist offline   Mit Zitat antworten