Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 23:25   #1 (permalink)
ganove-
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 4

ganove- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem beim Übertakten eines 3200+ Venice

Hier meine specs:
http://members.inode.at/arr/cpuz.htm

Ich versuche schon einige Zeit den CPU zumindest auf 3800+ Niveau hochzuschrauben.

Meine RAM vertragen 20 MHz mehr - somit kann ich einmal mit Default Multi 10, Default Divider 10 und HTT 220 auf 2200 MHZ CPU und 420 MHz RAM kommen. Die RAM Timings hab ich auf 2.5-3-3-8 und die HTF auf 4.

OK - mehr geht leider mit den Corsair Value Select nicht - somit stell ich sie runter auf 333 MHz. Allerdings lässt sich damit der HTT nur um 10 MHz erhöhen ohne Probleme mit dem Windows Start zu bekommen. Bei HTT 200 - 210 läufts, sonst nicht.

Wenn ich die RAM auf 266 MHz Stelle, kann ich den HTT allerdings bis auf 270 raufschrauben und mit einem 9.5 Multi - also um die 2500 MHz am CPU - lauft Windows einigermaßen stabil. Natürlich komm ich damit wegen dem 15er Divider nur auf rund 360 MHz bei den RAM.

WARUM funktioniert bei mir mit 333 MHz auf den RAM kein overclocking??

Würde es sich auszahlen auf die 40 MHz zu verzichten, falls es keine andere Lösung gibt?

THNX

Geändert von ganove- (22.10.2005 um 00:03 Uhr)
ganove- ist offline   Mit Zitat antworten