Thema: Anwalt/emule
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2005, 17:56   #4 (permalink)
ZuckeR
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Anwalt/emule

sie sollte sich so schnell wie möglich an einen anwalt wenden, und mit dem schauen, ob sie sich da rauswinden kann.

soviel ich weiß, wäre sie z.b. dann nicht schuldig, wenn sie ein geschütztes WLAN-netz betreibt (incl. firewall etc.), in das sich jemand reingehackt hätte (z.b. von einem laptop außerhalb des hauses), um über ihre internet-verbindung eben dieses spiel herunterzuladen.
aber da kann wahrscheinlich nur ein anwalt helfen, falls überhaupt was machbar sein sollte. die chancen stehen aber eher schlecht, würde ich behaupten.

an ihrer stelle würde ich aber auf alle fälle schleunigst alle schwarze software (musik, filme, games, einfach alles!) vernichten und HDDs mehrmals mit dafür geeigneter software reinigen. wenn davon was rauskommen sollte, steht wahrscheinlich bald die bullerei samt durchsuchungsbefehl vor ihrer tür.

EDIT: @brainstorm: du hast doch schon bestätigt, dass ein teil dieses programms ausreichend ist:
"(2) Der Versuch ist strafbar."

Geändert von ZuckeR (22.10.2005 um 17:59 Uhr)
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten