Thema: Anwalt/emule
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2005, 19:06   #6 (permalink)
Eike
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anwalt/emule

Das Risiko geht eben jeder ein der gegen geltendes Gesetz verstößt. Was mich bei diesen Geschichten aufregt sind die lächerlich hohen Streitwerte. Bei einem Spielpreis von 50€ hätten 500 Personen das gesammte Spiel runterladen müssen damit ein Schaden von 25k€ entsteht was schon technisch nahezu unmöglich ist. Darüber bereichern sich am Ende doch nur die Anwälte. Interessant ist in diesen Zusammenhang dieser Link. Auf den aktuellen Fall dürfte das aber kaum anwendbar sein weil hier die prinzipielle Rechtmäßigkeit (höchstens der Streitwert) kaum zu bestreiten ist.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten