Thema: Anwalt/emule
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 00:21   #12 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anwalt/emule

Zitat:
Zitat von Snowpig
[...]
Achso, zwecks Datei hinter Dateinamen, hier .
[...]
Ist also nichts anderes, wie eine Checksumme - dafuer wird aber ueblicherweise die GESAMTE Datei benoetigt. Mir ist kein System bekannt, das aus Bruchstuecken einer Datei eindeutig auf die Datei schliessen kann, ausser bitweise Vergleiche, was bei einer ge-rar-ten Datei, die man, falls man sie nicht komplett hat, gar nicht bzw. nicht fehlerfrei entpacken kann, durchaus kompliziert werden koennte.

Ausserdem ist der Satz:
Zitat:
Zitat von http://www.logistepag.de/datei_id.htm
Die Dateiidentifizierung geschieht mittels einer digitalen Signatur (DS), wodurch selbst
hoch entwickelte Verschlüsselungsverfahren keinen Einfluss auf unsere Technologien haben.
IMHO voelliger Humbug. Genau dafuer sind naemlich die "hochentwickelten Verschluesselungsverfahren" da, dass ein dritter eben genau NICHT die Originaldaten wiederherstellen (und damit identifizieren) kann. Und dass jedes beliebige Verschluesselungsverfahren, die ja die Daten ueblicherweise regelrecht durch den digitalen Fleischwolf drehen, diese ominoese "digitale Signatur" unveraendert laesst, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten