Thema: Anwalt/emule
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 01:39   #14 (permalink)
virusffm
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anwalt/emule

Wer sagt überhaupt das deine Freundin das auch runterladen wollte? Vielleicht wollte sie etwas legales runterladen und als sie gemerkt hat das sie was vollkommen verkehrtes runterlädt, hat sie den download wieder abgebrochen.
Ich finde die Firmen gehen etwas überheblich vor. Dazu gabs heute übrigens ein Forum auf der Buchmesse wo eine Stunde mit Vertretern aus der Film und Musik Industrie geredet wurde. Das ganze hab ich mir nicht gegeben, aber die letzte viertel Stunde hab ich da mal vorbeigeschaut. Und dort wurde ziemlich deutlich angekündigt das in Zukunft einfach gegen die Masse vorgegangen wird, weil einzelne Anklagen kaum vom downloaden abhalten. Und dadurch, dass sie jetzt gegen die Masse angehen, hoffen sie das viele "aufwachen" und FileShare progs kurz oder langfristig aussterben werden.

Wenn sie eine Rechtschutzversicherung hat empfehle ich ihr dringend einen RA aufzusuchen. Ansonsten kommt sie wohl um das Zahlen nicht rum. Laut der Aussage aus der Disskusion von heute hat sie keine weiteren Konzequenzen zu befürchten, da dass momentane vorgehen nur zur Abschreckung dienen solle.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten