Thema: Anwalt/emule
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 15:49   #44 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anwalt/emule

Zitat:
Zitat von EoN
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Genauso ist der Versuch schon strafbar.

Von daher kann man da ziemlich schnell mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaun.
man muß aber kein Jurist sein ein juristischen Wissen ä
ist keine vorraussetung,
die reglubngen sind zu kompliziert.
wenn ich z,b, einen downlaod von einer serjösen web seite
mache, dort ein programm als Free angepriesen wird, weils ich vorher auch nicht genau was das nun ist, man kann ja wohl nicht alle programme und tools dieser welt kennen,
das ist meine meinung dazu !

hier läuft es doch ganz klar auf reine abzockerrei aus?
der, der den download zur verfügung stellt, ist eigentlich dafür verantwortlich und nicht der user der vieleicht ahnung los ist und im glauben es sei legal.,
ich würde rechtliche schritte, wenn das z.bv. so gewesen ist?

und auch bei einem ermittlungsverfahren ist das nach dem StgB so, das nicht nur zu deinem nachteil ermittelt werden darf, sondern auch geprüft werden muß, wie weit du selber davon kentniss hattest, ein vorsatz z.b. vorliegt.

Geändert von discos (24.10.2005 um 15:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten