Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 23:37   #4 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem beim Overclocken !!

Zitat:
Zitat von Exit
@oNyX
Soweit ich weiß basiert der XL PC3200 Speicher nicht auf BH5 Modulen! Ich habe diese selbst - und diese Aussage war mir vollkommen neu! Der PC3200XL Speicher benötigt weder die hohen Spannungen - noch lässt er solch extrem hohe Speichertakte bei niedrigen Timings zu - wie es sonst scheinbar bei BH5 Modulen üblich ist! Aber wie gesagt - ich lass mich gern eines besseren belehren!
Nein, das stimmt schon. Auf dem XL sind TCCD drauf, siehe hier. Die schaffen bei Takten >220MHz keine extrem niedrigen Timings mehr, gehen dafür aber in der Regel bis 280-300MHz oder mehr bei moderaten Timings.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten