Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 11:26   #1 (permalink)
Mc Massengrag
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wifi probleme mit Router

Problem ist ziemlich dringend weil ich nicht zuhause bin, sondern jemandem gerade die Inet verbindung einrichte.

Also: Hier steht ein ADSLModem rum und ein router der gleichzeitig auch über ein integriertes Modem verfügt, welches aber nicht genutzt wird.
Der Router ist über ein crossoverkabel mit dem Modem verbunden. Zudem ist ein weiterer Rechner über ein RJ45 Kabel an den Router angeschlossen. Dieser Rechner hat zugang zum Inet.
Der Router verfügt über einen integrierten Wifi AP. Über diesen ist ein Laptop mit dem Router verbunden. Der Laptop bezieht alle seine Einstellungen von dem Router. Wenn man den LAptop normal startet bekommt er eine 192.168.1.x adresse zugewiesen und der Dhcp zeigt als Gateway 192.168.1.1 an. Der Laptop kommt allerdings auf die Tour NICHT ins Inet.
Nun zum guten Teil: Wenn man mit der Ethernetkarte und dem Wifi adapter eine Netzwerkbrücke baut und diese anschließend trennt, so bekommt der Laptop eine volkommen andere Andresse zugeteilt: 23.249.41.x, gateway wird 23.249.40.1. Jetzt kommt er ins Internet. Startet man ihn allerdings neu geht das Ganze von vorne los.

So jetzt möchte ich gerne mal ne sinnvolle Interpretation dieser ereignisse bevor ich hier vollends die Nerven verliere.

Danke schonma im Vorraus.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten