Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 23:34   #1 (permalink)
Greg
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 9

Greg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Idealer "Power-PC" bis etwa 1500 Euro

Hallo,

ich stehe bald wieder vor der Entscheidung, mir einen neuen PC zuzulegen, da mein alter Dual-PIII-933 mit seiner TNT2-M64 schon längst wieder zum alten Eisen gehört. Daher erhoffe ich mir hier eine passende Kaufberatung für das nächste PC-System.

Ich zähle mich durchaus zu den "Power-Usern", die tatsächlich viel Rechenleistung gern haben, sei es zum Spielen oder zu allerlei anderen Anwendungen. Mein alter Dual-PIII war damals (vor vielen Jahren ) das nonplus-ultra in Sachen Encoding gewesen. Das ist aber wirklich schon lange her. Nur leider habe ich in letzter Zeit kaum die Hardware-Entwicklungen verfolgt, weshalb ich mir hier guten Rat erhoffe.

Bei der CPU tendiere ich noch aus alter Gewohnheit zum Intel-Lager. Eine 6xx oder 5xx scheint mir ganz passabel zu sein. Ebenfalls sind mir ASUS-Mainboards allgemein sehr sympathisch. Dies muss aber nicht das letzte Wort gewesen sein. Eine gute OC-Tauglichkeit ist in jedem Fall ein großes Kriterium für mich. Welche CPU+Mainboard sollte ich in diesem Falle also wählen?

An RAM sollten es schon so min. 1 GB, eher 2 GB sein. Sollte natürlich bei meinen OC-Wünschen auch mitspielen können.

Also Festplatte habe ich mir bereits die WD Raptor herausgesucht. Feines Teil

Graka wird wohl eine der aktuellen ATIs werden.

Was ich mir von Euch hier nun erhoffe: Was schlagt ihr mir denn so in etwa vor, für ein sehr leistungsstarkes und gleichzeitig auch auch OC-freundliches PC-System, bis etwa (grob) 1500 Euro? Bin schon sehr auf Vorschläge gespannt!
Greg ist offline   Mit Zitat antworten