Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Fenris - lass den Quatsch!

@Mr Checker
Der Intel Application Accelerator sollte eigentlich keine Probleme machen. Haste mal ne andere Version davon ausprobiert? Letzte Woche habe ich einen Rechner installiert (WinXP) da machte er keinerlei Probleme.

Ansonsten wenn Du den nicht zum laufen bekommst - dann versuche einfach mal unter:
START -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> COMPUTERVERWALTUNG -> Gerätemanager

-> dort IDE Controler - Primärer und Sekundärer IDE Kanal jeweils den DMA Modus für die Master und Slave Devices anzuschalten! Weiterhin schau mal ins Bios - das nicht aus versehen der DMA Modus auf Aus steht.

Es kann sein - das Du unter Umständen dort nix findest - dann kontrolliere auch mal bei den Geräten selbst - da ich hier ein W2K habe - kann es sein das es bei XP anders ist.

Falls Du gar nix findest kann es auch sein - das irgend ein installierter IDE Treiber Dir die Einstellungen zerstört hat.

Ob es funktioniert bemerkst Du am besten wenn Du von CD auf Platte kopierst. Wenn UDMA an ist - sollte die CPU Last 40% nicht überschreiten. Wenn er PIO Mode hat - dann stehen dort wahrscheinlich 90-100% Auslastung.

Weiterhin kannst Du auch bei der oben genannten Einstellung nachschauen - ob es ging (wenn Du sie denn hast).

Wenn alle Stricke reissen - fällt mir nur noch ne Neuinstallation ein - und dabei als aller erstes gleich den INTEL Application Accelerator installieren (in der neuesten Version).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten