Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2005, 15:16   #16 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte Hilfe für meine Kühlstrategie

Zitat:
Zitat von wietsch
... quellen ... ne quelle oder eigenerfahrung? ... sonic tower den gleichn lüfter ...
Eigene Erfahrung, die ordentlich Nerven und Geld gekostet hat.

Mach ein bissl Wind im Gehäuse und bau den Sonic Tower ein. Wennst hinten am Gehäuse einen Lüfter hast der saugt und darüber noch das von Dir bestellte Netzteil, dann Hast Du hinter dem CPU-Kühler schon mal ordentlich Unterdruck (sehr gut), wie ich es etwa in meinem Gehäuse habe.

In Höhe der CPU habe ich vorne diesen HD-Kühler mit einer Festplatte drin: Link . Die Festplatte ist unten eingebaut und die Luft strömt schön darüber in Richtung CPU. Hinten habe ich einen Lüfter und ein BeQuiet-NT. Das Netzteil dreht sehr sparsam und die anderen Lüfter haben alle ca. 0,5W und drehen etwa wie ein Papst N/2GLE mit 0,45 W an 12V (fast unhörbar bzw. die Zentralheizung ist deutlich lauter).

Für die Graka habe ich mir folgendes Ausgedacht: Einen 50mm Lüfter habe ich auf die Kühlrippen des Originalkühlers geklebt und habe diesen mit 7V laufen.

Wenn Du öfter mit viel Last fährst bzw. gerne spielst, dann wären stärkere Lüfter mit einer Lüfterregelung super.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten