Thema: Welche Graka?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 21:45   #6 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka?

Hi,
die 9800 Pro kann ich auch empfehlen (selber drinn). Die 128 MB Variante ist vollkommen ausreichen. Wichtig ist nur das du die 256 Bit Variante für den Speicherbus bekommst. Die Pro sollte das eigentlich immer haben, aber manche Händler sind hier auf Dummfang aus.
Ansonsten gab es glaube ich auch noch eine 256MB Pro die hatte aber nur nen 128 Bit Speicherinterface.

Die X700Pro ist auch nicht übel (letztens nen Aldi Rechner damit beglückt). Hier ist auch wieder die PRO-Version mit 256 Bit Speicherinterface wichtig. Die normalen X700 mit 128 Bit Interface sind lahme Krücken.

Die Ati-Karten brauchen halt etwas weniger Strom. Bei manchen Rechnern mit älteren Boards hatte ich schon mal Probs das die GeForce Karten zu viel Strom wollten und die ganze Sache dann instabil wurde. Vor ein paar Jahren dachte halt niemand an 100 Watt Grafikkarten

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten