Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 11:25   #1 (permalink)
The-Terminator
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von The-Terminator
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 19

The-Terminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Problem mit SATAII Installation am Gigabyte GA-8I955X Royal

Hallo Leute Ich hab ein echt riesen Problem habe mir vor kurzem Das Board Gigabyte GA-8I955X Royal gekauft echt fettes Teil leider bekomme ich die SataII Platte nicht installiert zumindest nicht richtig ist eine Hitachi HDT722525-DLA380 SATAII 250GB mit treibern über ICHI7 alles geklappt treiber Diskette erstellt mit Windows XP PRO durch F& geladen Platte erkannt so jetzt nach dem Formatieren über windows installiert der in die ordner nochmal über die Diskette auch geklappt nur dann bei hardwareinstallation im Windows Bildschirm kommt dann nach ca 75% balken (es steht noch ca 20 min bei der hardwareinstallation da) hört der auf schwarzer bildschirm dann 2 sec dannach ein blauer mit text ich ziotiere : in der Windows Installation ist ein fehler aufgetaucht ein für die installation von Windows wichtiges Element wurde nicht installiert dies kann an erstkürzlich angeschlossener hardware liegen bitte überprüfen sie usw..... sollte das problem nach einem neustart weiterhin der fallk sein installieren sie bitte neu......
ich habe die platte an dem ichi7 chip 4 sataII anschlüsse an anschluss 0 geht von 0-3 wird im bios unter ide 2 als master erkannt dann noch 2 laufwerke cd und dvd an IDE1 gibt ja an dem board 3 IDE wenn ich IDE 2 oder 3 nehme erkennt der gleich mal garnix muss dann im bios auf IDE stellen aber da geht dann SATAII wieder nicht was muss ich am besten einstellen im Bios und wie alles am besten laden welche treiber und so und wie anschliesen will ja eigendlich 1x CD brenner dann 1x DVD Laufwerk und 1x DVD Brenner Nec wo am besten anschliesen so das die festplatte als SATAII am ichi7 läuft und die 3 Laufwerke an IDE und was im Bios die Hefte kann man echt vergessen ausführlich ist da nur der anschluss sil3132 erklärt aber da ist meine platte nicht kompatibel steht im startbildschirm ich hoffe einer der das board hat kann mir weiter helfen ich will echt nicht wieder ne IDE Festplatte einbauen
Ihr seit meine einzigste Hoffnung

Mfg Maurice
The-Terminator ist offline   Mit Zitat antworten