Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 15:59   #12 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit SATAII Installation am Gigabyte GA-8I955X Royal

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das Problem scheint wirklich mit der HD zu tun zu haben, siehe hier zum Beispiel (wenn auch anderer Kontext). Hatte zuerst so wie lordares auch ein RAM-Problem in Betracht gezogen.

Lösungen dafür hab ich leider noch keine gesehen. Ich würde aber mal schauen, ob es für Dein Board schon ein neueres BIOS gibt, vielleicht würde das was helfen.

Ansonsten überprüf mal die Jumper an der HD, da gibt es zum Beispiel einen für Abwärtskompatibilität mit SATA-I-Controllern, der sollte nicht gesetzt sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten