Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 11:35   #17 (permalink)
Mastino
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 9

Mastino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scrrenshot

Zitat:
Zitat von Crystallion
Der Screenshot schaut auf den ersten Blick eigentlich gut aus. Allerdings haben die 512er und die 1024er Module sehr unterschiedliche Latenzen, die Infineons laufen standardmäßig auf 3-4-4-10.
Hast Du die Speicherlatenzen im BIOS von Hand eingestellt oder stehen die auf Auto ? Falls sie fest eingestellt sind, setz sie mal auf "Auto" und bau nochmal nur die 1024er ein.

EDIT: Ich hab gerade noch gesehen, dass die Timings bei Dir aktuell auf 2-3-3-6 eingestellt sind, also viel zu scharf für die Infineons ! Entweder die sind wie gesagt manuell im BIOS gesetzt, oder das Board nimmt dummerweise die Standard-Timings der GeILs.
Im BIOS ist alles auf "Auto" gesetzt. Meinst Du, man kann da noch was Einstellen? Ich habe da zu wenig Plan.....Wenn er die Standars-Timings der GeIl Rams nimmt, kann man ihm das vllt. abgewöhnen?

Gruß Mastino
Mastino ist offline   Mit Zitat antworten