Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 11:53   #19 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ne Grafikkartenkaufberatung für einen neuling :D

Zitat:
Zitat von Cool Master
Also ich finde wenn man sich nicht gerade mit einer Nvidia 2 mm vor den boden stell fällt das nicht auf
Ich kann das jetzt nur anhand von Tests durch PC Games Hardware und einige Webseiten beurteilen - meine letzte Nvidia-Karte war ne GeForce4 Ti, die ja bis heute die einzig perfekte Filterqualität hat.

Aber den Publikationen nach zu urteilen, soll bei aktuellen Nvidia-Karten ein sehr deutliches Flimmern auftreten, wenn man AF benutzt.
Bei Ati gibt es zwar auch Flimmern (im Gegensatz zur GF4), aber nur ganz minimal.

(Edit: Dafür hat Ati z.B. wieder keine AA-Modi mit SS im Angebot, wie Nvidias 4xS... also nobody - bzw. no VGA card - is perfect)

Zitat:
Zitat von Cool Master
die meisten Spiele laufen eben super auf eine nvidia weil die viel sponsern und so eine gute zusammenarbeit zustande kommt.
Wenn du die Meinung ernsthaft hast, hat Nvidia mit ihrer Marketingstrategie offenbar schon Erfolg gehabt.

Ati arbeitet auch mit Entwicklern zusammen, und kein Spielestudio kann es sich leisten, auf Optimierungen für einen der Konkurrenten zu verzichten.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten