Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 22:13   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Günstiger DVD Brenner?

Der LG4163B gilt bei den Jungs von CDFreaks.com als kleiner interner Tipp. Die Nachfolger (4165 und 4167) sollen aber angeblich nicht mehr ganz so gut sein! In wie weit das stimmt kann ich aber nicht beurteilen.

Ansonsten ist der BenQ DW1640 und der neue NEC4550A auch sehr interessant.

Persönlich habe ich mich vor 2 Wochen für den BenQ entschieden, habe aber bisher nicht sonderlich viel gebrannt.

BenQ DV1640
Vorteile
- sehr guter Firmware Support seitens BenQ
- Kann Brenn Qualitätstests machen (mit Nero)
Nachteile
- kein DVD-RAM

NEC4550A
Vorteile
- DVDRam lesen/schreiben
- gute Brennqualität
Nachteile
- Firmware Support recht schleppend bis gar nicht vorhanden

LG4163B
Vorteile
- DVD-RAM lesen/schreiben
- sehr gute Brennqualität
- guter Firmware Support
Nachteile
- recht zurückhaltende Brenngeschwindigkeiten - wärend andere 16x bei bestimmten Medien zulassen geht mit LG teilweise nur 8x auszuwählen - dafür gute Qualität

Das habe ich bisher bei CDFreaks heraus gelesen - aber wer sich selbst dazu informieren möchte, und des englischen mächtig ist, findet die recht gute Website (inkl. Forum) zum Thema CD/DVD Laufwerke und Brenner unter http://www.cdfreaks.com
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten