Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 22:21   #10 (permalink)
Blackychan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 5

Blackychan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schon wieder ein neuer Gamer-PC^^

Hi,

da momentan 1GB Speicher völlig ausreichen, wäre ein vernünftiges 1GB-Modul meiner Meinung nach empfehlenswert.
Bei 4x512MB Modulen gibt es ja bekanntlich Probleme bei den Athlon64 Prozessoren. Die singlesided Module von MDT sind da fast die einzige Ausnahme.
Ich denke da an Corsair oder MDT.
Bei Corsair könnte man da neben den normalen, aber leistungstechnisch durchaus empfehlenswerten VS Modulen, auch auf das 3200C2 Modul zurückgreifen um bessere Latenzen zu bekommen.

Hier mal ne Konfiguration nach meinen Vorstellungen in deinem Budget.

Prozessor: AMD Athlon 64 3800+ boxed Sockel 939 Venice
Prozessor-Kühler: CPU-Kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro S. 754/939
Mainboard: Asus A8N-SLI (nForce4 SLI) Sockel 939
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL3
Grafikkarte: Gigabyte 256MB GV-NX78T256V-B 7800GT PCI-Express
Festplatte 1: 160GB Samsung SpinPoint P80SD HD160JJ NCQ SATAII
Optisches Laufwerk 1: DVD Brenner LG GSA-4167B schwarz
Gehäuse: Miditower MS-Tech LC-401 schwarz
Netzteil: Netzteil be quiet! Blackline P5 420W
Zusammenbau: Montage, Konfiguration & 24h Burn-In Test
Garantiepaket: 1 Garantiepaket Standard

Gesamtpreis 1164,07 EUR

Hab es aus dem Konfigurator von dem Laden, wo ich meinen PC auch her hab. Ich war sehr zufrieden.
Kannst ja mal reinschauen, wenns dir zusagt.
Zu finden unter www.optispeed.de

Tschau
Blackychan ist offline   Mit Zitat antworten