Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 17:02   #63 (permalink)
Kernel
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ihr macht Sport?

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Hmm, irgendwie sieht mir der so aus, als könne man ihn für diese neue rosa Produktreihe von Asus begeistern...
Lol sowas dachten wir am Anfang auch- weil er uns immer so dumm angegrinst hat.


Zitat:
Zitat von Zyrano
Man weiss dass man die Übungen richtig macht wenn man sich vorher in Internaet angeguckt hat wie sie gehen
Die Trainer im Studio haben zu 90% eh ABSOLUT GAR KEINE AHNUNG und zwar nichtmal im Ansatz.....die sind bestenfalls auf dem Stand der 80er Jahre.
Naja ich denk auch, dass es ganz schön aufs jeweilige Studio ankommt. Plan hat meiner Meinung nach jeder Trainer bei uns- möchtense auch, für das Geld.

Zitat:
Zitat von Zyrano
Und Geräte sind echt nur was für Anfänger die erstmal den Bewegungsablauf in den Kopf bekommen müssen oder für Vollprofis die noch das letzte bischen aus dem Muskel bekommen müssen. Geräte isolieren zwar besser aber das ist eben auch das "Problem". Bei Freihanteln wird direkt die STützmuskulatur noch mittrainiert die sehr wichtig ist. DAs erklärt auch warum die Leute die an ner Maschiene 100Kg drücken bei 50Kg Freihanteln zusammenbrechen.
Für Kampfsportler sind Freihanteln so oder so Pflicht.
Klar sind Geräte optimal für Anfänger weil man sogut wie nichts falsch machen kann. Wenn dun richtiger Profi bist, dann nimmst Du die auch nicht mehr. Wer soll Dir aber sagen, dass du die Hanteln verziehst wenn dus allein dahemme machst? -Dir kommts vielleicht vor, dass Du alles sauber und gerade machst, aber wissen tust dus nich.

Abgesehen davon, dass du die Übungen falsch machst kanns ja auch sein, dass Du das falsche trainierst. Wir machen zu beginn (und alle viertel Jahre) nen Rückentest. Da bekommst Du genau gesagt welcher Muskel wie stark ist und welche Übungen sich lohnen und welche nicht. Ich selbst hab nen Beckenschiefstand- dementsprechend ist mein Plan auch so ausgelegt, dass ich die Gelenke nicht unbedingt überbeanspuche, aber auch so, dass die stützenden Muskeln aufgebaut werden, um die Gelenke zu entlasten.

Wie dem auch sei- Eigentlich is die Muckibude schon ne ganz schöne Geldschneiderei und nur fürs Ego gedacht. Um sich fit zu halten reichts meiner Meinung nach voll aus ab und zu rauszugehen und zu Joggen/ Schwimmen/ ESports etc.
Wenn man aber tats. Kraftsport machen will, kommt man nicht um die (professionelle) Muckibude drum rum.
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten