Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 11:31   #14 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: AMD oder Intel???

so ich selber habe auch einen P4 sockel 775 und zwar den 670er mit 64bit und 3800MHz. also thempprobleme macht der nicht. liegt bei etw 50 grad celsius und das bei über 4,1Ghz und luftkühlung und dauerzocken am wochenende.

mit meinem alten 3,4 GHz Modell hatte ich da mehr probleme, der wurde immer kochend heiß bei der kleinsten übertacktung..... war aber auch der erste seiner art. beim erreichen von etwa 72 grad fing das thermal throteling an (runtertackten).
Damals interessierte mich ob es an der CPU liegt oder an was anderem. Daher habe ich den Sockel auf dem Mainboard re-programiert damit der fürs Thermal throteling zuständige pin nicht mehr ausgelesen wird.
Danach kam die CPU bis auf 78grad und dann der Absturz des systems.

kritisch sind aber erst themps ab über 90grad.

Die neueren Pentiums sind aber nicht mehr so. wie gesagt, der 3,4er war der erste seiner art, seit dem gibt es nichts schlimmes mehr zu berichten bei den temperaturen, nur halten sich solche uralten geschichten sehr hartnäckig in den köpfen der leute

Aber es muß jeder selber wissen, was er mit der CPU macht, daher kann man generel nicht sagen nim AMD, oder nimm Intel

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten