Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7KXA und Geforce 256

Hallo hallo,

ich habe seit sehr langer Zeit ein Problem mit dem 7KXA und meiner Geforce 256 Karte. Vor ungefähr einem Jahr habe ich aufgegeben und eine Voodoo basierte kerte verwendet. Nun wird diese von den aktuellen Spieletiteln nicht mehr unterstützt, so daß ich auf die Elsa Erazor X wieder zurückgreifen muß.

Das Problem ist, daß trotz der aktuellen Via 4in1 (4.43), Detonator (40.72), DirectX (8.1b) und Bios (EP-7KXA (13.11.2001)) jedes Spiel im Direct3D Modus sofort "freezed". Natürlich habe ich zuvor alle Treiber per Hand deinstalliert und die Registry auf übrig gebliebene Reste durchforstet...

Abschließend noch bemerkt, daß es nicht am Netzteil liegen kann, da dieses über ausreichend Power verfügt. Die Bios-Einstellungen habe ich auch analog zum ConfigGuide von der EPOX Seite übernommen (Sprich AGP 4X aus, FastWrites aus... etc. Die Karte selbst funktioniert in einem anderen (BX-Chip) Board ohne Probleme, so daß kein Hardware defekt vorliegen wird. Auch die restlichen Komponenten funktionierten mit der Voodoo Karte ohne weitere Probleme.

Da ich nun wirklich alles probiert habe und jedem auch nur kleinen Tip aus dem Internet ausprobiert habe, nix aber wirklich geholfen hat, hoffe ich einen Leidensgenossen in dem Forum zu finden, der das Problem bereits gelöst hat. Aber auch tips von anderen nehme ich gerne an )

Zusatzfrage:
Ich benötige noch einen Zweitrechner, mit dem ich nach Möglichkeit nicht die gleichen Probleme haben möchte. Nun stellt sich die Frage, ob es wieder eine Via-NVidia Kombination werden soll. Wie sieht es den mit den NForce Chipsatz aus, wär der ne Alternative ohne Probleme? NVidia-Treiber und NVidia-Treiber sollten ja auf einander abgestimmt sein, oder?

Danke im voraus,
Trio
Gast ist offline   Mit Zitat antworten