Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein SuSE 7.3 verhält sich da irgendwie anders, da funktioniert's ... Ich habe aber mal etwas mit dem für dial-on-demand zuständigen Eintrag gespielt ('start-on-start = demand' in '/etc/smpppd.conf') und festgestellt, dass manuell vorgenommene Änderungen an dem Wert bei mir nicht übernommen wurden. Ich habe dann in 'rcsmpppd_restart.bash' explizit den Pfad zu 'rcsmpppd' angegeben (der Eintrag lautet bei mir dann '/usr/sbin/rcsmpppd restart'), danach hat das bei mir funktioniert, obwohl ich nicht weiß, wieso. Vielleicht hilft das auch bei Deinem Problem? Prüf aber vorher mit 'which rcsmpppd' von einer root-Shell auch nach, ob der Pfad bei Dir genauso ist.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten