Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2006, 19:26   #6 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: normale Kamera als Webcam nutzen ???

Zitat:
Zitat von tele
alles was eigentlich benötigt wird ist ein video (WDM) treiber der die kamera als video eingangsgerät darstellt. in der regel sollte das beim anschließen der kamera gehen, wenn nicht kannst du nochwas andere probieren:

wenn die kamera ein analoges video signal ausgeben kann, und du an graka oder TV karte ein video in hast ( installierte treiber), dann kannst du die cam auch einfach da anschließen und in der software die die kamera nutzen soll einfach das video in gerät als aufnahme gerät angeben.
Ich wollte auch mal meine alte Sony hi8 Kamera als Webcam benutzen und hab sie an meine X850 über den Video-in angehängt. Ich kann sie unter Msn 7.5 Konfigurieren, aber dann nicht als webcam auswählen
Hat da jemand eine Lösung?

Gruss Amd

edit:Mit webcam dv gehts ist allerdings nur ne Trial-Version und kaufen will ich sie auch nicht. Kennt jemand ne OpenSource Alternative?

Geändert von +AMD USER+ (01.01.2006 um 19:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten