Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2006, 15:42   #1 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Multimedia-Tasten mit Winamp 5 nutzen

Moin moin!


Leider gibt es immer wieder Probleme bei der Verwendung von Multimedia-Zusatztasten, d.h. trotz installierter Tastatur-Software funktionieren die zusätzlichen Tasten für Play/Pause, Stop, Vorwärts, Rückwärts o.ä. auf einigen Tastaturen nicht mit Winamp 5.

Auch bei meinem neuen Digital Media Pro Keyboard von Microsoft war das zunächst der Fall.

Zum Glück habe ich eine ebenso simple wie erstaunliche Lösung für dieses Problem gefunden:

Einfach in Winamp auf Options => Preferences => Global Hotkeys gehen und dann auf Restore Defaults klicken!

(Diese Vorgehensweise habe ich per Google auch von jemand anderem beschrieben gelesen, weshalb es wohl nicht auf eine seltsame, einzigartige Konstellation bei meinem System zurückzuführen ist.)


Sollte das nicht helfen, habe ich bei meiner Suche noch ein Plug-In für Winamp gefunden, das für diesen Zweck vorgesehen zu sein scheint.
Allerdings war die Installation bei mir nicht nötig, weshalb ich keine weiteren Aussagen dazu machen kann.


Viel Glück!

Grüße
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten