Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2006, 19:23   #1 (permalink)
Sahne
Abakus
 
Benutzerbild von Sahne
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 23

Sahne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 2500+ und X850XT PE...

Hi!
Habe mir vor kurzem ne Powercolor X850XT PE [AGP] zugelegt. Leider musste ich irgendwie feststellen, dass mein System jetzt offensichtlich zu langsam für das Teil ist.[Laut nem Testbericht von X-bit Labs http://www.xbitlabs.com/articles/vid...x850xt_19.html müsste ich zB. bei Aquamark auf 77k kommen, ich bekomm aber nur etwa 53k hin, Spiele wie zB. Pacific Fighters ruckeln zeitweise]
Wie schon gesagt habe ich nen 2500+ (Barton), der stabil auf 2275 MHz läuft (178x12.5). Mein Board ist das A7N8x Deluxe, also nForce2. Die 2. L5 Brücke habe ich überbrückt, leider habe ich danach festgestellt, dass das auf nforce2 doch nicht so einfach mit dem Multiplikator ist , wenn sich hier noch was getan haben sollte bitte mal posten. [Es wird zwar ein Multiplikator von über 12.5 im Bios angezeigt, dieser entspricht dann allerdings Werten um 3 herum, ein Erhöhen des FSBs über 178 führt zu einem schwarzen Bildschirm beim Hochfahren, dieser macht wiederum jedesmal einen Bios-Reset notwendig].
Hängen die Performance Einbrüche nun wirklich mit meinem Restsystem zusammen, oder muss das Problem wo anders liegen? Wen ja, kann ich noch was aus der CPU rausholen, oder ist doch der Kauf eines neuen Systems notwendig?
Die anderen Elemnete: Netzteil: Levicom XAlien 500W, DDR400 Speicher von Elixier (1x256MB, 1x512MB, DualChannel)
MfG und Danke schonmal!
Thomas
Sahne ist offline   Mit Zitat antworten