Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 13:27   #1 (permalink)
Coolhawk
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vermaledeite AGP-PCI Bridge

Hallo Ihrs,

wende mich nu mal nach 4wöchiger Odyssee an euch mit einem Hilfegesuch.
So fing alles an:

Mein System: Athlon XP 2400, MSI K7N2 Delta Board, Leadtek 6800 LE, Windows Xp

Wollte Samstag Mittag mal meinen Treiber für NVidia updaten (von 61.77 auf 78.05) ok, also erstmal alle Treiber runter mit Drivercleaner, Displaydriver auch ? Ok, hatte es bestätigt. Noch mal schell in den Gerätemanager geschaut, ja, Graka weg --> Ausrufezeichen unter System "AGP-PCI-Bridge" --> ach, sicher wegen der deinstallation, hab eben genanntes auch gelöscht, dachte es installiert sich neu mit....jaja, gedacht und getan

Neuen Treiber installiert (78.05) und gleich mal son Test angeschmissen, mhh, 30% Verlust? Blöder Treiber...nochmal, immer noch zu wenig. Also wieder 61.77 angeschmissen, mhh, noch weniger??? Ich kam nun leicht bis schwer ins grübeln...---> da ist was faul. Ok, der Samstag war gelaufen, zig Treiber probiert und nur Müll, Nachts, gegen 2.00 dann ein "Aha-Erlebnis" Schnell mal in die erweiterten Grafikeinstellungen geschaut, urgs, Graka läuft auf PCI Bus ?!? Wie jetzt...Gedanke viel auf diese doofe AGP-PCI Bridge...
Also mal schnell Karte ausgebaut, evtl ja nur IRQ Konflikt..Karte wieder rein und oho...grüne und rote Streifen...nicht gut

Bei dem ganzen hin und her scheint auch Windows was mit abbekommen zu haben, selbst ein früherer Widerherstellungspunkt funzt net. Ok, Diagnose: KARTE KAPUTT. Aha, Onlinehändler hat seine Pforten geschlossen, hat man kein Glück kommt auch noch Pech dazu. --> Neue Karte bestellt (6600GT).
Ums etwas zu beschleunigen, kein Erfolg mit neuer Karte, neues MB geholt und auch damit NIX, also Neuinstallation Windows.

Stand gestern: Neues Board und Neue Karte gehen, Windows läuft,alte Karte wahrscheinlich wirklich defekt (bringt immer noch Grafikfehler).

Doch, es ist bis hier hin keine AGP-PCI Bridge installiert worden, neue Karte auf neuen Board läuft nach wie vor auf PCI Bus Wer kann da helfen, wie bekomm ich es nun wieder hin, das diese Bridge installiert wird und die Karte auf dem AGP Steckplatz als solche auch erkannt wird??? Ich wäre euch wirklich dankbar, ich hab echt die Schn...ze voll..."Never change a running system.." klingt mir sekündlich in den Ohren ...

Danke im voraus, ich hoffe ihr habt euch durdchgewurstelt...aber der Text ist pure Verzweiflung...

der Bert
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten