Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 22:34   #1 (permalink)
heinz57g
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 5

heinz57g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was macht man mit 'ner (fast) nutzlosen SATA Platte?

klingt hoffentlich nicht zu albern: hab zu weihnachten eine 2.5" 120GB platte geschenkt bekommen (SEAGATE MOMENTUS 5400/2), die eigentlich eine normale IDE/ATA hätte sein sollen, aber versehentlich als SATA bestellt und geliefert wurde.

ich kannn hier kaum im detail erklaeren, aber aus persoenlichen und familiaeren gruenden kann ich das ding weder zurueckgeben noch ueber EBAY verkaufen, und rein privat und in aller stille hab ich nicht genug kontakte die sowas brauchen könnten.

keiner meiner rechner, desktops oder laptops, braucht oder wird in den naechsten zwei jahren eine SATA platte brauchen, und als briefbeschwerer ist sie mir wohl zu wertvoll.

gibt es irgendwelche adapter oder gehaeuse, wie man eine SATA platte ueber USB oder FIREWIRE anschliessen kann? oder gibt es SATA-->>IDE adapter? all dies natuerlich dann nur noch mit reduzierter leistung, aber ich koennte sie zumindest als backup und datenspeicher für bestehende computer einsetzen, evtl mobil.

also mich bitte nicht auslachen, sondern mit irgendwelchen konstruktiven ideen kommen wenns irgend geht.

gruesse - heinz -
heinz57g ist offline   Mit Zitat antworten