Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 00:18   #1 (permalink)
shingo
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard Externe Festplatte

Hallo ich brauche mal ein paar Tipps bez. einer externen Festplatte. Ich weiß nicht was für mich sinnvoll erscheint. Es gibt ja verschiedene Anschlußmöglichkeiten.

Ich arbeite über ein Heimnetzwerk und es würde sich ja von daher anbieten eine Festplatte zu nehmen die ich über LAN an meinen Router anschließen kann. Somit kann ich von jedem Rechner dran wenn ich das richtig sehe.

Oder über USB aber die kann ich ja nur an einem Rechner anschließen. Wenn ich dann auf die Platte zugreifen will muß ja immer der Rechner an sein an dem sich auch die USB Platte befindet! Oder sehe ich das falsch.

Ich habe auch gesehen das es ext. Festplatten gibt die mehrere USB Anschlüsse haben, die Möglichkeit gibt es also auch.

Ich will in erster Linie Datensicherung mit der ext. Platte betreiben.
Was ratet ihr mir zu nehmen?

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten