Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn dein Prozessor schon gleich nach dem Anschalten 45°C hat dann sitzt sicherlich der Kühlkörper nicht richtig, oder du hast zuviel Wärmeleitpase benutzt. Könnte es eventuell sein, dass dein Board die interne Temperaturdiode ausliest? Dann wäre das nicht allzu viel. Aber ich denke eher Erstgenanntes trifft zu.
Es könnte durchaus sein, dass du trotzdem noch Luft IN deinem Kühlkörper hast, die sich dort angesammelt hat. (Ist dein System richtig entlüftet? Also mit Ausgleichsbehälter o.ä.?) Wenn nicht, ist es klar, dass die Blasen im Kühlkörper zu einer drastischen Verschlechterung der Kühlleistung führen.
Und bist du sicher, dass keinerlei Knicke im Schlauch sind? Wenn dies nämlich der Fall ist, dann kann die entstehende Abwärme nicht mehr abgeführt werden und dein Prozzi geht in die Sauna....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten