Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 14:37   #5 (permalink)
shingo
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe Festplatte

Bisher mache ich meine Datensicherung immer übers Netzwerk auf einen anderen Rechner, also über die LAN Verbindung.

Die Geschwindigkeit hierbei ist ok es sind ja auch einige Daten die rübergeschaufelt werden.

Da der bisherige "Backuprechner" aber auch mal gesichert werden soll und ich immer mehr an Datensicherung betreiben möchte kommt eben eine große externe Platte in Frage wo ich beide Rechner drauf sichern kann.

Daher ja die LAN Lösung, habe ich USB Anschluß kann ich die Platte ja nur an einem Rechner anschließen und müßte den anhaben wenn ich von dem anderen sichern möchte.

Übers LAN kann ich doch dann von jedem Rechner unabhängig dran.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten