Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 16:50   #1 (permalink)
senior_hombre
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 14

senior_hombre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge

Hi,
ich möchte mir ein Notebook kaufen habe allerdings bei der vielzahl an Möglichkeiten keine Ahnung welches Notebook das richtige für mich wäre.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Das Notebook sollte schon eine gute qualität besitzen also nicht wie die Discount-Pcs mit billig Hardware bestückt sein die schnell mal kaputt geht oder andere Probleme erzeugt. Es sollte ein gutes Allround-Notebook sein, damit meine ich es sollte sich auch dafür eignen 3D Spiele zu spielen d.h. es sollte eine entsprechende Grafikkarte besitzen und nicht unter 1Gb Arbeitsspeicher besitzen. Und die Festplatte sollte nicht zu klein sein also 50Gb wären mir schon zu klein.
Der Preis ist eher sekundär wichtig (allerdings nicht unwichtig ich wäre allerdings bereit für qualität deutlich mehr zu bezahlen). Konkrete vorschläge sind erwünscht allerdings bin ich auch mit allgemeinen Ratschlägen zufrieden (wie Hersteller, Grafikkarten usw.).

Ich habe bisher immer nur "normale" Pcs benutzt und mir diese auch selbst zusammengebaut und habe daher auch etwas Ahnung auf diesem Gebiet allerdings habe ich die gesammte Notebook Entwicklung bisher nicht beachtet weil ich bisher keines gebraucht hatte, nun werde ich aber bald in eine andere Stadt umziehen und dann regelmäßig zwischen meinem neuen Wohnort pendeln und dabei kann ich nicht jedesmal meinen bisherigen PC mitschleppen möchte aber gleichzeitig auf so wenig wie möglich von dem verzichten was mir mein bisheriger Pc bietet.
senior_hombre ist offline   Mit Zitat antworten