Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 11:01   #1 (permalink)
deister
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 4

deister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bios oder mainboardtreiber? (msi k7n2 delta-l)

hallo an alle!
bin neu hier im forum und hoff auf diesem wege bei euch hilfe zu finden..

erstmal im groben mein system:

windows xp sp2
mainboard: k7n2 delta-l 6570
prozessor: amd 3000xp
ram: 2* 512 twinmos
graka: msi rx 9800 (ati 9800 pro)

habe fälschlicher weise vor ein paar tagen die bios-batterie rausgenommen, weil ich nicht mehr booten konnte..rausgestellt hat sich aber das sich die grafikkarte (fx5700ultra) verabschiedet hatte
also musste ne neue her, eingebaut ist nun eine msi rx 9800 mit neustem treiber (5.13)(vorher alles von nvidia deinstall und gecleant)

hab jetzt leider das problem dass sich der rechner bei spielen (auch schon bei mittleren grafikstufen) abstürzt oder stehen bleibt..
temperatur probleme schliess ich aus, da ich nun auch zur kontrolle eine seitenwand vom gehäuse entfernt habe und somit (lt. everest) meine temperaturen von motherboard und cpu im bereich von 37-55 grad liegen..

ich befürchte deshalb, dass das problem eventuell mit meinen bioseinstellungen oder vielleicht einem veralteten mainboardtreiber
zu tun hat..?

für tips und tricks wäre ich sehr dankbar

gruss!
deister ist offline   Mit Zitat antworten