Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 06:03   #5 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie Raid HDD jumpern ?

Das ist natürlich Quark. Die Platten werden am IDE Raid Controller genauso gejumpert wie am Ide Controller. Pro Strang ist eine Master und eine Slave. Wenn du beide an einen Strang hängst dann isses klar was du einstellen must (vorsichtshalber: eine Master die andere Slave).

Wenn du jede Platte an ihren eigenen Strang hängst dann kannste Sie als Master oder Slave oder eine als Master und eine als Slave benutzen. Das ist dann dir überlassen.

Edit: Die meisten von uns finden mit einer Eingabe bei Google mindestens einmal das Handbuch zu jedem x-beliebigen Controller. Für Fhlersuche o.ä. solltest du dir das mal raussuchen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten