Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 08:09   #2 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Celeron M360 mit 478 und 479 Pins ??

Hallo,

man muss da zwischen den alten Celeron Mobile CPUs mit Northwood Kern (256kB L2 Cache) und den neueren Celeron M mit Banias (512kB L2 Cache) oder Dothan (1MB L2 Cache) unterscheiden.
Der ältere sollte auch so in Sockel 478 laufen, die beiden neuere lediglich mit Adapter.

Zu dem SL8ML.... wer weiß ob die Angabe überhaupt stimmt.
Du meinst den hier: http://cgi.ebay.de/INTEL-MOBILE-1-4-...QQcmdZViewItem ...oder?

Die Technischen Daten hat er eher zusammengewürfelt.
Fehler z.B.: "Bus/Core Ratio" mit 17 angegeben, was 1,7GHz ergeben würde. Auch passt die variable Core-Voltage nicht zum B1 Stepping... laut Intel gibt es das erst ab C0 Stepping.
Des weiteren schreibt er auch mal in der Artikelbeschreibung "9mn Fertigungstechnik ".
Von Pakage-Typ "478pin PPGA" mal ganz zu schweigen.

Ich vermute daher das er die Informationen nur schnell zusammengewürfelt hat, ohne sich da bei manchen Punkten genaue Gedanken zu machen.


Wenn Du aber unbedingt da kaufen willst dann solltest vorher nochmal genau nachfragen, wie die Daten sind.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten