Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 12:32   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie Raid HDD jumpern ?

1. Verschoben - das gehört definitiv nicht in CPUs und Mainboards! - bitte das nächste mal drauf achten - wo Du einen Thread erstellst!

Zitat:
Zitat von BomberD
Das ist natürlich Quark. Die Platten werden am IDE Raid Controller genauso gejumpert wie am Ide Controller. Pro Strang ist eine Master und eine Slave. Wenn du beide an einen Strang hängst dann isses klar was du einstellen must (vorsichtshalber: eine Master die andere Slave).

Wenn du jede Platte an ihren eigenen Strang hängst dann kannste Sie als Master oder Slave oder eine als Master und eine als Slave benutzen. Das ist dann dir überlassen.
Irgendwie kann ich Deiner Aussage nicht ganz folgen? (Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt )

Um es nochmal kurz zu machen:

Wenn möglich jede HDD an einen eigenen Strang!
  • Dabei wird jede HDD als Master gejumpert
  • (ältere HDDs zusätzlich noch auf "Master without Slave" bzw. "Master only" kontrollieren - da dies unter Umständen unterschiedlich, im Vergleich zu "Master and Slave" war!)
Wenn nicht möglich
  • dann beide HDDs am selben Kabel (Strang)
  • Dabei wird eine HDD als Master und die andere als Slave gejumpert
  • Bei älteren Platten kontrollieren - ob es einen Unterschied beim Jumpern zwischen "Master without Slave/Master only" und "Master and Slave" gibt, wenn dem so sein sollte - dann muss der Jumper auf "Master and Slave" gesetzt werden!
Ansonsten kannst Du auch mal in mein Raid Tutorial schauen - da ist die Frage "Ist es besser (bei einem raid o) die (z.b. 2 ) platten an einen stecker zu klemmen oder ist es besser sie auf die beiden zu verteilen?" mit abgehandelt wurden!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (20.01.2006 um 12:37 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten