Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2006, 18:34   #1 (permalink)
Nicodemus
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 3

Nicodemus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Will neuen PC! Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Foris,

Das hat mein momentaner PC:

Intel Pentium 3 600MHZ
Ati Rage Fury 128
128 mb ram (keine ahnung von wem)
uralte mainboard
uralte technik etc...

Ihr seht, ich brauch was Frisches! Was Neues! Was Geiles!
Ich baue also meinen nuen PC selber zusammen und habe diese Teile gekauft:

Sunbeam Teraformer Gehäuse + Sharkoon UV Reactive System Fan(blue) soll ja etwas Geiles werden
Zalman CPU7000B -Cu (CPU-Fan)
MSI K8N SlI-F nvidia
Spire Rocheteer 500W Netzteil
Hitachi Deskstar 160GB
Creative X-Fi
Kingston Hyper-X Low Latency Ram 512mb PC3200 2-2-2-5-1

Und jetzt feheln mir noch der CPU und eine Grafikkarte (oder 2) und vielleicht den gleichen RAM nochmal (Dual Channel 1GB). Dabei habe ich an folgenede Modelle gedacht:

MSI 7800GT
und das grösste Problem; die CPU....
Amd Athlon 64 4000+ oder doch FX -57 oder lieber Dual-core? Fx - 60/4600+ ?


Welcher CPU hat das beste Preis/Leistungsverhältniss? Welcher reicht noch für 3-4Jahre? Ist der AMD 4000+ wirklich so schlecht wie behauptet? (Gerüchte aus der Schweiz) Lohnt sich der 4000+?
Soll ich den 4000+ kaufen und ihn für einige Jahre behalten und erst dann wenn der M2 rauskommt und billiger ist auf Dual-Core umsteigen, da dann Software + Spiele darauf abgestimmt wurden?

Der MSI 7800GT ist doch gut? Im SLI-Modus konnte er doch gute Leistungen erbringen? Reichen 2 7800Gt für die nächsten Jahre?

Bitte helft mir, nächsten Monat soll es so weit sein...

Danke
Nicodemus ist offline   Mit Zitat antworten