Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2006, 08:36   #1 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Frage Festplatte IDE auf S-ATA Wechsel

Hallöchen !

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das zu Hardware oder Software gehört... aber letztlich isses wohl ne Softwarefrage:

Hatte bisher 2 80 GB IDE Platten.
Nr. 1 war in 3 Teile partitioniert
Nr. 2 war nur voller Daten

Nun hab ich mir ne neue 250 GB S-ATA Platte geholt.

Nun zur eigentlichen Frage:
ich hab mit einem Backup-Programm alle meine Partitionen und Festplatten (alles halt) extern gesichert. Kann ich meine System-Daten (die auf der 1. Part. von Nr. 1 liegen /lagen) auf die neue Platte übertragen und damit (und dann eben ohne Win-Neuinstallation) meine neue Platte als Haupt(boot)Platte verwenden ? Geht das vielleicht wirklich einfach so, dass ich die Daten auf die S-ATA Platte draufschmeis und dann (z.B. mit der Reparaturfunktion von Win XP (die bei Neuinstallation)) das System wieder zum Laufen bringe ?

Danke schonmal für Eure Hilfe
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten