Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2006, 12:17   #1 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Suse10 installieren, TFT eingebrannt!

tach auch,
wollte gestern auf meinen zweiten PC, der als Gameserver laufen soll, Suse10 drauf spielen. Habe mir also bei die DVD Version runter geladen und machte mich ans Werk.

Als erstes kommt ja dieser netter Begrüßungsbildschirm. Soweit so gut, ich also auf installieren geklickt und da passierte es. ( Bild soweit total in Ordnung)
Plötzlich flimmerte das Bild die ganze Zeit, die schrifft war total verschwommen und es wurde nicht alles angezeigt. Dabei hatte ich mir noch nicht viel gedacht, da ja noch kein Graka Treiber drauf ist.
Also habe ich weiter gemacht. Leider konnte ich das Setup nicht beenden, da ich den weiter button nicht gefunden habe und es mit enter nicht weiter ging.
Nun startete ich den PC neu und was sehe ich da? Der Suse Bildschirm von der installation ist in meinem TFT im hintergrund eingebrannt. Ich in voller panik alles aus gemacht und ne stunde den TFT vom Strom genommen. Als ich schließlich wieder einschaltete war das bild nur noch schwach im hintergrund. nach weiteren drei Stunden vom Strom weg, war es zum Glück wieder ganz normal.

So eigebndlich bin ich mir sicher, dass sich das Bild bei einem TFT nicht einbrennen kann, habe jedoch über google herausgefunden, dass es bei einer total falschen Auflösung und Bildwiederholfrequenz passieren kann.
Es sich aber meistens wieder beheben lässt( hat ja auch funktioniert)

So jetzt kommt meine Frage: Warum hat Suse eine solch beschi***** Auflösung genommen und wie kann ich jetzt Suse installieren? Nochmal werde ich das sicher nicht so tun.

Das System:
Athlon XP 2000+
Epox 8A2+ Board
256MB Corsair DDR 400 RAM
ATI Mach 64 2MB PCI Graka

Hoffe m,ir kann einer Weiterhelfen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten