Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2006, 20:16   #8 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bios ist seltsam !!

vor allem interessat sind eine lange liste von Warnungen (gelbes ausrufezeichen) mit dem titel "disk", was meist auf ein Festplatten/Arbeitsspeicher Problem hinweis.

Ich hab grad mal auf der ECS Website geguckt, es gibt ein neues Bios für dein Board - aber bitte vorher ausreichend Dokumentation lesen/hier nachfragen

Vielleicht ist auch ganz einfach die Platte ein wenig störrisch. Hängt die alleine an einem IDE/Stromkabel? wenn nicht mal damit probieren. Vielleicht auch im Bios mal alle anderen IDE-Geräte (unter integrated peripherials) disablen (solltest vier mögliche geräte haben, primary master für die platte und den rest mal mit aus probieren)


Naja - probier erstmal ein wenig durch

Gruß

tele



Ach nimm übrigens,

Zitat:
Zitat von lordares
1. Achte mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung
nicht so ernst. Ich persönlich finde du gehörst noch zu den besseren, auch wenn du Plenkst (leerzeichen zwischen Wort und satzzeichen). Aber sonst nicht erwähnenswert
tele ist offline   Mit Zitat antworten