Thema: TV Karte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2006, 18:41   #1 (permalink)
reen1980
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 19

reen1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TV Karte?

Hallo,

eins vorneweg, ich hab von dem Thema leider keine Ahnung. Problem ist dass mein Fernseher in absehbarer Zeit seinen Geist aufgibt. Da mein Pc in Reichweite des Anschlusskabels ist, währe auch eine TV Karte möglich (=billiger)

nun zu meinen Fragen:

1.) Grundsätzlich, was brauche ich für eine TV karte, ich habe einen (stink)normalen und uralten analogen Kabelanschluss.

2.) Kabel (weißes Anschlusskabel, hab keine Ahnung davon wie ihr seht ) -> D-Box -> wiederum solch ein weißes Kabel (nein, kein Scart Kabel) -> TV
Ist die selbe Konfiguration mit TV Karte am Ende auch möglich?

3.) Ist dir Software Handhabung ebenfalls einfach? sprich, Programm an und schon kann man zwischen den Sendern switchen bzw funktioniert dann auch Premiere?

4.) In einem anderen Thread habe ich etwas über TV Karten gelesen, die ohne laufenden PC funktionieren. Wie funktioniert denn das?

so, fragen über fragen, ich hab keine Ahnnug beim Thema TV Karten, bitte um Hilfe

MfG reen
reen1980 ist offline   Mit Zitat antworten